1. Einleitung
2. Video zur Kartenverwaltung
3. Aufbau und Struktur




1. Einleitung


In der Kartenverwaltung können Sie aus dem Rezeptpool Ihre Karten sehr schnell zusammenstellen. Die Karten können für folgende Bereiche wiederverwendet werden:


    • für den Ausdruck (PDF) mit Ihrer individuellen Vorlage erstellen 
    • auf der Internetpräsenz veröffentlichen
    • auf der mobilen App veröffentlichen
    • auf Ihren sozialen Netzwerken veröffentlichen (z.B. Facebook,  Twitter)
    • per Newsletter an Ihre Kunden versenden
    • auf dem öffentlichen Kalender darstellen
    • auf einer TV-Präsentation veröffentlichen
    • auf einem Fremdportal veröffentlichen
    • ... und natürlich auch an Ihre Kasse senden

 

Um in die Kartenverwaltung zu gelangen klicken Sie bitte in der Menüleiste den Menüpunkt "Präsentieren" -> "Speisekarten."




2. Video zur Kartenverwaltung


Das Video zeigt nur einen kleinen Teil der Möglichen Verwendung der Kartenverwaltung an. 

 


3. Aufbau und Struktur


Die Kartenverwaltung ist in 4 Bereiche zu gliedern:
    • Auswahlfilter - Dient dazu den Rezeptpool nach Warengruppen zu filtern
    • Rezeptpool - Zeigt alle vorhandenen Rezepte an
    • Karten - Zeigt alle vorhandenen Karten im Unternehmen an
    • Kartendetails - Abhängig davon, welche Speisenkarte, Ordner, Inhalt oder ein Rezept ausgewählt wurde, werden hier die Detailinformationen dargestellt

Auswahlfilter

 
Standardmäßig ist der Auswahlfilter hinter einer Leiste verborgen, und kann per Klick sichtbar gemacht werden. Wählen Sie hier Ihre gewünschte Warengruppe aus, die Sie suchen, im Rezeptpool werden automatisch alle Rezepte dargestellt, die in der gewählten WG enthalten sind.

Rezepte

 

Im Rezeptpool befinden sich alle Rezepte, die Sie im System angelegt haben. Jedes Rezept kann per Drag-n-Drop, also Element auswählen und mit gedrückter Maustaste verschieben, in eine beliebige Karte eingefügt werden. 

 

Karten

 

Die Struktur beinhaltet mehrere Kartenkategorien, die in gleicher Weise mit den Seiten der Internetpräsenz verknüpft sind. Die Darstellung auf der Internetpräsenz erfolgt ab der Veröffentlichung einer Karte, also wenn das Onlinefeld auf „Ja“ gesetzt ist  bis zur Beendigung der Kartengültigkeit (falls gesetzt) bzw. bis zur manuellen Verbergung, also wenn das Onlinefeld auf „Nein“ gesetzt wurde  

 

Unsortierte Karten

Diese Kategorie dient zur Archivierung von Karten, die z.B. nicht mehr benötigt oder für die Internetpräsenz nicht vorgesehen sind. 

 

Aktionskarten

In dieser Kategorie können alle Aktionskarten, wie z.B. eine „Pfifferlingskarte“ oder eine „Spargelkarte“ angelegt werden.

Die Darstellung auf der Internetpräsenz erfolgt ab der Veröffentlichung der Karte  bis zur Beendigung der Karten-Gültigkeit (falls gesetzt) bzw. bis zur manuellen Verbergung   

 

Hauptkarten

In dieser Kategorie können alle Hauptkarten, wie z.B. die „Jahreshauptkarte 2011“ angelegt werden. Die Darstellung auf der Internetpräsenz erfolgt ab der Gültigkeit der Karte bis zur Beendigung der Karten-Gültigkeit (falls gesetzt) bzw. bis zur manuellen Verbergung   

 

Mittagstisch

In dieser Kategorie können die Mittagstischkarten angelegt werden. Die Darstellung auf der Internetpräsenz erfolgt ab der Veröffentlichung der Karte bis zur Beendigung der Karten-Gültigkeit (falls gesetzt) bzw. bis zur manuellen Verbergung. Bei mehreren Mittagstischkarten können die Gäste zwischen den Karten blättern.

 

Kaffee & Kuchen

In dieser Kategorie können alle Kaffe- & Kuchenkarten, wie z.B. die Dessertkarte, Eiskarte etc. angelegt werden. Die Darstellung auf der Internetpräsenz erfolgt ab der Gültigkeit der Karte bis zur Beendigung der Karten-Gültigkeit (falls gesetzt) bzw. bis zur manuellen Verbergung.

 

Frühstück & Brunch

In dieser Kategorie können alle Frühstücks- & Brunchkarten, wie z.B. eine Sonntagsbrunchkarte, angelegt werden.Die Darstellung auf der Internetpräsenz erfolgt ab der Gültigkeit der Karte bis zur Beendigung der Karten-Gültigkeit (falls gesetzt) bzw. bis zur manuellen Verbergung