1. Einleitung
2. Neuen Eintrag anlegen und veröffentlichen




1. Einleitung


Klicken Sie den Menüpunkt „Präsentieren → Aktuelles“


Mit der Funktion "Aktuelles" vom Paket "Internetpräsenz & Marketing" können Sie auf Ihrer Internetpräsenz zusätzlich Neuigkeiten bzw. Termine veröffentlichen. Zeitlich relevante Termine werden automatisch auf der Startseite prominent (abhängig von Ihrem individuellem Design) in Szene gesetzt.
Die Neuigkeiten bzw. Termine können später auch in Ihren Newsletter oder in einen Präsentationskanal integriert werden, ohne dass diese Informationen erneut gepflegt werden müssen. Zusätzlich werden alle Neuigkeiten und Termine ohne Zusatzaufwand in den öffentlichen Unternehmenskalender übertragen.


2. Neuen Eintrag anlegen und veröffentlichen


Dafür wählen Sie zuerst die gewünschte Mitteilungsart:
    • Termine - Ankündigungen, Veranstaltungen/Events etc.
    • Neuigkeiten - News, Hinweise etc.



Klicken Sie auf "+ Eintrag" und geben Sie im Fenster die nötigen Angaben an.


Bestätigen Sie den Vorgang je nach Mitteilungsart mit "+ Termine" oder "+ Neuigkeit."


Damit Sie Ihren Eintrag prüfen können, können Sie z.B. die Vorschaufunktion Ihrer Internetpräsenz nutzen.


Unter "Erweiterte Angaben" können Sie auch eine Unterüberschrift, einen Ort und eine Fusszeile eingeben, um Ihren Terminen noch mehr Individualität zu verleihen.

Außerdem können Sie hier ihren Termin einer Kategorie zuweisen, um bei einer größeren Anzahl von Terminen den Überblick zu bewahren.