1. Einleitung
2. Newsletter einrichten
3. Einen Newsletter Inhalte hinzufügen
4. Empfängergruppen definieren
5. Anmeldung zum Newsletter auf der Internetpräsenz aktivieren



1. Einleitung


Über den Newsletter erreichen Sie Ihre gesamten Kundschaft spielend einfach, senden Sie Ihnen Ihre neuen Speisekarten zu und informieren Sie Sie per Mail über Events und Aktionen.

Wie Sie den Newsletter versenden können erfahren Sie hier.



2. Newsletter einrichten


Um einen Newsletter einzurichten klicken Sie den Menüpunkt „Präsentieren" → "Newsletter.“



Erstellen Sie einen Newsletter indem Sie auf "+ Newsletter" klicken.



 Es öffnet sich ein Fenster in welchem Sie den Titel des Newsletters, sowie eine Wiederholungszeit und eine Versand-Startzeit definieren müssen. Bestätigen Sie per Klick auf "+ Newsletter."



In einem weiteren Fenster werden Sie gefragt, ob der Newsletter alle Kunden erreichen soll, die Ihre Newsletter abonniert haben oder nur eine bestimmte Kundengruppe.
Bestätigen Sie per Klick auf "Speichern."



3. Einem Newsletter Inhalte hinzufügen


Um einem Newsletter einen oder mehrere Inhalte hinzuzufügen klicken Sie den gewünschten Newsletter an und klicken Sie "+ Inhalt."


Wählen Sie einen Inhalt (bspw. die Mittagskarte) aus und bestätigen Sie per Klick auf "+ Inhalt."


Ein hinzugefügter Inhalt sieht so aus:



4. Empfängergruppen definieren


Sie haben die Möglichkeit, eigene Empfängergruppen für den Newsletter zu nutzen, um zielgruppenspezifische Angebote zu versenden (z.B. Kundengruppe „Stammgäste“ oder „Businesskunden“) oder einen Newsletter an alle Kunden versenden, die einen Newsletter abonniert haben. 

 


5. Anmeldung zum Newsletter auf der Internetpräsenz aktivieren
 
1. Klicken Sie im Menüpunkt „Präsentieren → Internetpräsenz".
2. In der Seitenstruktur auf die Seite "Auf dem Laufenden" und aktivieren Sie den Dienst unter dem Punkt „Anmeldung“. Schließen Sie daraufhin den Vorgang mit einem Klick auf „Speichern“ ab.