1. Einleitung
2. Neue Einkaufsvorlage anlegen
3. Einkaufsvorlage entfernen



1. Einleitung


Unter einer Einkaufsvorlage können mehrere Zutaten zu einer Einkaufsliste zusammengefasst werden. Die Einkaufsvorlagen können für die Warenbestellung verwendet werden, damit Ihr Servicepersonal z.B. keinen Artikel vergisst, bzw. Sie damit einen einheitlichen Einkauf definieren können.


Klicken Sie in der Menüleiste den Menüpunkt „Einkaufen" -> "Einkaufsvorlagen.“



Beispiel: Eine Einkaufsvorlage „Getränke“ fasst z.B. 10 Zutaten zusammen, die Sie jeden Montag bei Ihrem Getränkelieferanten bestellen.  



2. Neue Einkaufsvorlage anlegen

 
Klicken Sie auf "+ Einkaufsvorlage" und geben Sie im neuen Fenster die nötigen Angaben an. 


Bestätigen Sie den Vorgang mit "+ Einkaufsvorlage."


Fügen Sie anschließend im rechten Bereich die gewünschten Artikel in die Einkaufsliste hinzu, indem Sie auf "+ Eintrag" klicken. 


Geben Sie nun an welche Zutat(en) Sie der Einkaufsvorlage hinzufügen möchten und klicken Sie erneut "+ Eintrag."




Hinweis: Es können beliebig viele Zutaten in eine Einkaufsvorlage eingefügt werden.



3. Einkaufsvorlage entfernen

 
Markieren Sie mit der linken Maustaste die gewünschte Einkaufsvorlage und klicken Sie auf [-Einkaufsvorlage], um den Eintrag zu entfernen.