Kundenkarten anlegen und mit Kunden verknüpfen


1. Loggen Sie sich in das front Office ein und klicken Sie "Kasse."



2. Öffnen Sie einen neuen Tisch oder starten Sie den Kiosk-Modus.



3. Klicken Sie den Button mit dem Karten-Symbol.


4. Scannen Sie nun den QR-Code der neu zu beschreibenden Kundenkarte.


5. Alternativ können Sie den Karten-Code auch manuell eingeben. Hierfür klicken Sie bitte "Manuelle Eingabe."


6. Geben Sie im folgenden Fenster den Code händisch ein und bestätigen Sie per Klick auf "OK."



7. Es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Hinweis, dass die Kundenkarte unbeschrieben ist. Klicken Sie "Hinzufügen", um Sie dem System hinzuzufügen.



8. Klicken Sie das Feld neben "Kunde", um der Karte einen Kunden zuzuweisen. 


Hinweis: Dieser Schritt ist optional. Wünschen Sie keine Verknüpfung mit einem Kunden gehen Sie bitte zu Schritt 10.



9. Klicken Sie in die Suchleiste und geben Sie ein Stichwort ein, um Ihre Kundenliste zu filtern. Klicken Sie den gewünschten Kunden an.



 10. Klicken Sie "Kunde setzen" um die Personalisierungs-Verknüpfung zu bestätigen



11. Wünschen Sie der Kundenkarte ein Startguthaben zuzuweisen geben Sie bitte den zu aufladenden Betrag im Feld neben "Betrag in €" ein.



12. Klicken Sie "Aufladen" um den Betrag auf die Kundenkarte zu laden



13. Sind Sie mit Ihren Konfigurationen zufrieden klicken Sie "Kunde übernehmen", um alle Änderungen wirksam zu machen.



14. Sollten Sie sich dafür entschieden haben ein Startguthaben zu definieren muss dieses bezahlt werden. Das Guthaben erscheint als "Bestellung" auf Ihrem Bestellzettel. Kassieren Sie diesen, um die Kundenkarte aufzuladen.