Wenn Sie mehrere Filialen haben, die Sie unter einer Zentrale verwalten, haben Sie jedoch die Möglichkeit für jede dieser Filialen abweichende Kundennummern bei Ihrem Lieferanten einzutragen.


Hinweis: Wenn Sie auf diesem Wege keine abweichenden Kundennummern eintragen, haben all Ihre Filialen die gleiche Kundennummer. Abweichende Kundennummern bekommen Sie von Ihrem Lieferanten.


Gehen Sie am Besten so vor:


Klicken Sie in der Menüleiste den Menüpunkt "Einkaufen" -> "Lieferanten".



Ganz unten sehen Sie dann Ihre Lieferanten. Wählen Sie davon den gewünschten aus.



Scrollen Sie in der Leiste ganz nach rechts. Machen Sie einen Doppelklick auf den Lieferanten. Und setzen Sie ein Häkchen bei "Vererbbar". 



Dann klicken Sie unter "Vererbt an" auf den kleinen Pfeil. Es öffnet sich ein kleines Fenster mit Ihren gesamten Filialen. Daraus wählen Sie diejenige mit einem Doppelklick aus, für die Sie eine abweichende Kundennummer eintragen möchten. Um eine neue Kundennummer einzutragen, setzen Sie zuerst ein Häkchen unter "Bearbeiten". Dann können Sie die Kundennummer eintragen. Abschließend gehen Sie auf "Speichern".