Neues Thema starten
Implementiert

Kunden zusammenführen bzw. löschen

Leider ist es bei uns vorgekommen, dass ein Kunde doppelt angelegt wurde und danach auch auf diesen Kunden Umsätze gebucht wurden. Da der Kunde nun zweimal im System existiert und auf beiden Datensätzen bereits Umsätze gebucht wurden, kann man den doppelten Datensatz nicht mehr löschen. Ist es möglich die beiden Kunden-Datensätze zu einem zusammen zu führen?


1 Person gefällt diese Idee

Diese Funktion befindet sich noch in der Konzeptphase, da es schwierig ist hier Kunden zusammenzuführen, die bereits Umsätze und Rechnungen hatten. 

Wenn wir ein rundes Konzept dafür haben, werden wir diese Funktion einbauen.

Diese Funktion ist mittlerweile vorhanden. Backoffice, Kunden, Rechte Maustaste, Zusammenführen.

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen