Neues Thema starten
Implementiert

Wiederkehrende Reservierungen eingeben

Für das Tool Tischreservierung wäre es hilfreich, wenn es eine Funktion geben würde für die Eingabe von wiederkehrenden Tischreservierungen:


Beispiel: Jeden ersten Mittwoch im Monat


Diese Funktion existiert bereits: im front Office gibt es beim Anlegen einer Reservierung über den grünen Hörer die Option "Wiederkehrend" (ganz unten im öffnenden Zeitauswahl-Fenster). Allerdings kann dort noch nicht der Fall "erster Mittwoch" abgebildet werden.

Zusätzlich noch einmal der Link zum Handbuch zu dem Thema:


http://support.gastronovi.de/solution/articles/52589-wiederkehrende-reservierungen-aufnehmen

Genau das ist es.

Viele Stammtische treffen sich jeden ersten Montag, oder an einem anderen Wochentag im Monat und nicht jeden 1. oder 4. Tag eines Monats. Somit wäre eine solche Eingabemöglichkeit sehr hilfreich.

Genau das suche ich auch. Die jetzige Wiederholung ist in der Praxis leider nicht zu gebrauchen.

Ich brauche die Wiederholung ebenfalls in anderer Form.  Die Kegelbahnen kommen im 4 Wochen Rhytmus.

Die Stammtische treffen sich jeweils am x-ten Wochentag (z.B. jeden 2. Dienstags) des Monats

Für die aktuelle Wiederholung des Monatrhytmus kann ich mir keine einzige Anwendung vorstellen.

Es fehlen definitiv mindestens zwei Funktionen. 1. Der selbe Wochentag alle X Wochen. (Wobei X für die Anzahl der Wochen zwischen den Terminen Steht. Und auch jeder Xte Wochentag im Monat (Wobei Wochentag für den Tag Montag bis Sonntag steht und X für den Wievielten Wochentag des Monats.)

So wie es jetzt ist, hab auch ich keine Anwendungsmöglichkeit, aber für die beschriebene Funktionalität habe ich großen Bedarf

Viele Grüße

Friedhelm Pfau

Fidos GmbH

Pünktlich zu Weihnachten haben wir die Geschenkekiste geöffnet und die gewünschten Optionen eingebaut. Sie finden die neuen Möglichkeiten wie gewohnt unter dem Punkt "Wiederkehrend" im front Office.

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen