Neues Thema starten
Implementiert

Fremdwährung Umrechnung integriert

Wir betreiben ja unser Restaurant in der Schweiz an der Grenze zu Deutschland. Viele unserer Kunden möchten nicht in Schweizer Franken, sondern mit Euro bezahlen. Am besten würde der Endbetrag der Rechnung gleich in beiden Währungen ausgewiesen. Wir legen den Kurs fest. Und eine integrierte Funktion zum Einkassieren für den Kellner. Akzeptiert werden nur Noten in der Fremdwährung, dies müsste umgerechnet werden und das Retourgeld ist in Schweizer Franken auszurechnen.

Dies würde unser Leben sehr erleichtern.

Danke

Helene Stottele


1 Person gefällt diese Idee
1 Kommentar

Wir sind bereits dabei, diese Funktion zu konzipieren. Allerdings reicht eine reine Umrechnung nicht aus, da die Annahme von Fremdwährungen steuerlich auch korrekt verbucht werden müssen. Wir prüfen momentan, wie dies genau geschehen muss, damit die Abrechnung Hand in Hand mit der Buchhaltung funktioniert.

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen