Neues Thema starten
Implementiert

Gutscheinverkauf

Ein Kunde kommt in mein Restaurant und möchte für seine Frau einen Gutschein in der Höhe von € 100,00 kaufen.

Jetzt wäre optimal wenn der Kellner auf Kioskverkauf klicken könnte - Hier "Gutscheinverkauf" auswählen und einen Gutschein erstellen könnte. Im Hintergrund müsste das System eine eindeutige Nummer und den Betrag im System verbuchen. Die Gutscheinnummer würde dann auf einen Gutschein zusammen mit dem Betrag geschrieben und dem Kunden übergeben. Der Gutschein kann sowohl bar als auch mit EC oder Kreditkarte verkauft werden. Der Verkauf müsste auch bei der Tageslosung aufscheinen, da der Barumsatz ja um € 100,00 höher ist.

Nach einiger Zeit kommt seine Frau in das Restaurant und isst zusammen mit einer Freundin 2 x Salat mit Hühnerstreifen und trinken zusammen eine Flasche Weißwein. Mein(e) Kellner/in kommt mit der Rechnung in der Höhe von € 52,10. Ich schließe den Bestellvorgang mit der Gutscheinnummer als Bezahlart ab und auf der Gutscheinnummer verbleiben noch € 47,90. Auf der Tageslosung sehe ich, dass € 52,10 mit Gutschein bezahlt wurden.

Zudem habe ich immer einen Überblick über alle noch offenen Gutscheine. Zudem habe ich auf mehr Kontrolle.

6 Personen gefällt diese Idee

ein absolutes muss....

Geht in die Richtung Mindestverzehr setzen können. Finde ich gut und wichtig. Positionen die "ins Minus" laufen sollten implementierbar sein. Gerade in einer Bar oder einem Club ist es am Wochenende Gang und gebe, dass Mindestverzehr auf den Tischen liegt. Das sollte nicht nur im Kassensystem sondern direkt in Reservierungen (und damit als Brücke) eingebaut werden.

ein ganz wichtiges Thema! Alles andere ist einfach nicht praktikabel.

Das Modul Gutscheinverkauf sowie Kundenkarten befindet sich aktuell in Entwicklung. Wir benachrichtigen Sie, sobald die Funktion zur Verfügung steht.

gibt es hier schon news?

Ja, das Modul befindet sich zur Zeit bereits im Beta-Test. Wir werden alle Kunden per Newsletter in Kürze über alle Möglichkeiten informieren. Sie können gespannt sein!
wann ist die Betaphase vorbei? Bald ist Weihnachten, da müssen noch einige Gutscheine verkauft werden...

...kann jetzt bestätigen, das das Modul Gutscheinverkauf auch in der Testphase sehr gut läuft.

Wir sind sehr zu frieden.

Bin auch sehr zufrieden.

Das freut uns sehr, dass es Ihren Anforderungen gerecht wird. 

Besten Gruß und schöne Feiertage!

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen